Samstag, 21. April 2012

Erstes Video


Heute nachmittag haben wir das erste Video der kleinen F´s gemacht.

Die ersten Interaktionen finden statt - sie erfahren sich gegenseitig. Sie stemmen sich alle auf ihre kleinen Beinchen und laufen schon ein paar Schritte. Der Bruder wird gefunden, mit der Nase beschnüffelt und dem geöffneten Mäulchen untersucht. Sie geben dabei gurrende und quietschende Laute von sich, die sich zum Teil wie kleine Freudenlaute anhören. An dem kleinen Schnie... des Brüderchens wird mal kurz gelutscht, bis man merkt, dass da keine Milch rauskommt. ;-) Sie legen sich jetzt auch schon mal Kopf an Kopf zum Schlafen hin oder einer benutzt den Körper des Bruders als Kopfstütze. 
Da sie lernen müssen, ihre Zunge zum Trinken zu benutzen, gab es auch für alle erste Schlückchen Welpenmilch aus einer kleinen Glasschüssel. Obwohl - Famous Star empfand es als empörend, dass ich ihm sowas anbiete, wo doch seine Mutter mit der besten Milch der Welt ganz in der Nähe war. Er hat das auch lauthals kundgetan, dass ihm das nicht passt, bevor er dann doch die kleine Schlabberzunge in die Milch gesteckt hat. Er hat jedoch mehr meckernd hineingeprustet als dass er was getrunken hat.  Frosty Touch und Forever Young hat die Milch scheinbar richtig gut geschmeckt. Lizzy stand daneben und hätte zuuu gern die restliche Milch bekommen! ;-) 

Die Gewichte: 
Famous Star - 1850g  *  Frosty Touch - 1400g  *  Forever Young - 1350g




Marita Szillus

7 Kommentare:

  1. Die sind ja schon richtig auf Zack die Zwerge.
    Wenn das Video repräsentativ ist, wundert es mich nicht, dass Famous Star 400g mehr wiegt, als die anderen beiden - die "rennen" sich das ja schon ab ;)

    LG und bis morgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist ein Hammer - ein B-Wurf-Rüde war auch in seiner Gewichtsklasse. ;-) Aber so "faul", wie er auf dem Video rüberkommt, ist er gar nicht. Er liegt in diesem kurzen Spot ja nur rum während die anderen rennen und tüddeln. Aber er ist normalerweise genauso viel in Action wie die beiden Gelben.

      Löschen
  2. Oh, Marita. Die Aufnahme ist wirklich goldwert...! Lieben Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!! Ab jetzt kommt richtig Leben in die Kiste :-D Bald überholt der kleine Forever Young den Frosty.
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist ja der Schwarze trotz Flutlichtlampe schwerlich zu erkennen. Aber die Aufnahmen nachher im Spielzimmer und draußen werden von den Lichtverhältnissen her besser werden.

      Löschen
  3. Boah, jetzt geht es aber los: Gucken,hören,laufen, schlau werden. Eine richtige Kinderstube.Allen viel Spass.
    V.G.
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, Schwarz macht schlank, daher darf Famous Star auch ein bißchen vorne liegen mit seinem Gewicht.
    Wie schön, dass die beiden Blondchen inzwischen fast gleichauf liegen und das Allerkleinste seit der Geburt gut aufgeholt hat.
    Wir staunen über die reizenden Tanten und die harmonische Arbeitsteilung in der Wurfkiste. Emmi, Lizzy und Rose sind ein Dreamteam in der Säuglingspflege!

    Allen Pflegekräften & Gepflegten viel Freude und Erfolg wünschen
    Sabine & Aron

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.