Samstag, 14. April 2012

8 Tage ...

... sind die F-linge heute alt. Sie entwickeln sich sehr schön, nehmen kräftig zu und fangen bereits an, sich auf ihre Beine zu stemmen. Gleichzeitig auch den Kopf zu heben, fällt noch schwer, aber das dauert nicht mehr lang. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Woche - die 2. Lebenswoche ist für mich als Züchter immer sehr spannend und schön - die Welpen geben dann schon so viel von sich preis und beginnen, sich gegenseitig zu ertasten (Augen und Ohren sind ja noch geschlossen). Eine wunderbare Zeit.

FC Famous Star

FC Frosty Touch

FC Forever Young

Marita Szillus

Donnerstag, 12. April 2012

1. Woche

Noch ist die erste Woche gar nicht ganz geschafft, da haben die kleinen F-linge ihr Geburtsgewicht alle drei auch schon mehr als verdoppelt. Emmi geht es sehr gut und sie hat wieder genug Milch zu bieten und da die Kleinen sich ja nicht mit so vielen Geschwistern streiten müssen, stehen für jeden immer mehrere volle Zitzen zur Verfügung.

Als Emmi sich vorhin mal eine kurze Auszeit für eine Mütze voll tiefen Schlaf nehmen wollte und sich auf die Matte vor der Wurfkiste gelegt hat, marschierte Lizzy kurzerhand zu den Welpen hinein, legte sich vor sie in Position und bot ihnen ihre leeren Zitzen an. Sie ist ein kleiner Schatz! :)

Marita Szillus

Vielgefragte Mutter

Emmi säugt zwei ihrer jüngsten Söhne draußen vor der Wurfkiste und ihre große Tochter Rose liegt nebenbei und genießt ebenfalls ein paar Streicheleinheiten ihrer Mutter. ;-)









Marita Szillus

Mittwoch, 11. April 2012

Schlafbilder ...

FC Famous Star

FC Frosty Touch

FC Forever Young

Marita Szillus




Dienstag, 10. April 2012

Ostern vorbei - F-linge 4 Tage alt

"Wer ich bin, ihr wissen wollt?
Mich erkennen tut ihr nicht?"
(Meister Yoda ;-))

"Oder bin ich Mr. Spock ... ?"

"Ah - nein, ich weiß: ich bin FC Forever Young !!!"

FC Famous Star

"Schlaf gleich ein hier ... "

chrrrrh ...

"Ich kann zwar noch nicht sehen, aber lieb
aussehen - das kann ich schon!"

FC Frosty Touch

Breitmaulfrosch?

Sehr gemütlich hier!
Marita Szillus

Montag, 9. April 2012

Ostermontag in der Wurfkiste

Die Kleinen entwickeln sich prima - auch das Leichtgewicht hat schon etwas zugenommen und ist ganz eifrig am Trinken. Er hätte sicher gern noch 2-3 Tage in Ruhe in Mamas Bauch wachsen können. ;-) Die Pigmentierung kommt bei den Gelben so langsam heraus: die Ohrenränder und auch die Näschen werden dunkler.



FC Frosty Touch

FC Forever Young


FC Famous Star




Marita Szillus