Samstag, 21. April 2012

Erstes Video


Heute nachmittag haben wir das erste Video der kleinen F´s gemacht.

Die ersten Interaktionen finden statt - sie erfahren sich gegenseitig. Sie stemmen sich alle auf ihre kleinen Beinchen und laufen schon ein paar Schritte. Der Bruder wird gefunden, mit der Nase beschnüffelt und dem geöffneten Mäulchen untersucht. Sie geben dabei gurrende und quietschende Laute von sich, die sich zum Teil wie kleine Freudenlaute anhören. An dem kleinen Schnie... des Brüderchens wird mal kurz gelutscht, bis man merkt, dass da keine Milch rauskommt. ;-) Sie legen sich jetzt auch schon mal Kopf an Kopf zum Schlafen hin oder einer benutzt den Körper des Bruders als Kopfstütze. 
Da sie lernen müssen, ihre Zunge zum Trinken zu benutzen, gab es auch für alle erste Schlückchen Welpenmilch aus einer kleinen Glasschüssel. Obwohl - Famous Star empfand es als empörend, dass ich ihm sowas anbiete, wo doch seine Mutter mit der besten Milch der Welt ganz in der Nähe war. Er hat das auch lauthals kundgetan, dass ihm das nicht passt, bevor er dann doch die kleine Schlabberzunge in die Milch gesteckt hat. Er hat jedoch mehr meckernd hineingeprustet als dass er was getrunken hat.  Frosty Touch und Forever Young hat die Milch scheinbar richtig gut geschmeckt. Lizzy stand daneben und hätte zuuu gern die restliche Milch bekommen! ;-) 

Die Gewichte: 
Famous Star - 1850g  *  Frosty Touch - 1400g  *  Forever Young - 1350g




Marita Szillus

Freitag, 20. April 2012

Bei allen Dreien sind jetzt die Augen geöffnet!

Heute früh haben sich auch bei FC Forever Young die Äuglein geöffnet - nun können sie also alle 3 so langsam die Welt um sich herum auch sehen.
Dann gab es mittags die erste Wurmkur - die fanden sie ziemlich scheußlich - aber das nützt leider nichts! Es schmeckt halt nicht immer alles so gut wie Mamas Milch. ;-)


FC Forever Young

Das eine Auge mach ich lieber noch mal zu!

Uih, was ist hier denn los?

FC Frosty Touch

Boah, ist das hell!

FC Famous Star


Marita Szillus

Mittwoch, 18. April 2012

Darf ich vorstellen:

Lizzy - unsere herzensgute Kinder(putz)frau :)






Es ist einfach zu schön, den Mädels bei der gemeinsamen Beaufsichtigung
der F-linge zuzuschauen! Ich kann mich gar nicht satt sehen ... ;-)

Marita Szillus

Dienstag, 17. April 2012

Blinzel ...

Heute vormittag habe ich meinen Augen nicht getraut - "schaut" mich doch der kleine "Famous Star" mit seinem rechten Auge direkt an!!! :) Das linke Auge ist noch zu.
Heute sind sie ja erst 11 Tage alt - meist gehen die Augen so um den 12. bis 14. Tag auf. Aber als "Ältester" geht Famous Star mit gutem Beispiel voran. ;-)


Die Gewichte der 2 Gelben liegen etwas über 1 kg -
der Schwarze wiegt knapp 1,5 kg.

Marita Szillus