Sonntag, 27. Mai 2012

Schau mich an! ...

Heute, kurz vor der Abendmahlzeit, habe ich mit den F-lingen die ersten Aufmerksamkeitsübungen gemacht.
Dazu bekamen sie alle nacheinander das Geschirr angezogen und eine kurze Leine wurde eingeklinkt, ein Vetbed auf den Terrassentisch gelegt und dann kam jeder einzeln und nacheinander für ein paar Minuten auf den Tisch. Nach kurzem Schnüffeln zur Orientierung bekamen sie von mir einen kleinen Käsewürfel - hmmh, oberlecker! Dann habe ich mit Hilfe der Käsewürfel das Anschauen eingeübt und die 3 kleinen Mäuse waren dabei sehr aufmerksam und schauten mir tiiiiieeef in die Augen - die Süßen! :)
Morgen kommt die Tip-Übung dazu. Das werden wir jetzt in unserer letzten gemeinsamen Woche (plärr!) jeden Tag ein paar Minuten machen. Die Kleinen hören inzwischen alle 3 auf ihren Namen und sind sofort aufmerksam, wenn sie ihn hören und alle kommen SOFORT auf den Komm-Pfiff! Auch das Kommen werden wir in den nächsten Tagen noch ein bißchen mehr gemeinsam üben.

FC Forever Young "Sunny"

FC Frosty Touch "Milan"

FC Famous Star "Arthos"

Arthos - so sieht ein aufmerksamer Hund aus :)


Marita Szillus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.