Montag, 28. Mai 2012

Welpen-Seminar

Wie mit jedem Wurf, habe ich auch mit den zukünftigen F-Besitzern ein Welpenseminar durchgeführt. Das fand heute mit viel Sonne und Wärme auf unserem Trainingsgelände statt. Dabei bekommen die zukünftigen Hundeeltern ihren Schützling für einen Nachmittag zur Aufsicht und wir spielen, diskutieren, beantworten Fragen und ich gebe alle notwendigen Infos für die erste Zeit mit auf den Weg. 
Für diese 3 wunderbaren Familien darf ich glücklicherweise auch wieder die ausbildungstechnische Betreuung übernehmen, so dass wir uns dann ja auch bald nachdem die Welpen zu ihnen ziehen, zum ersten Welpentraining treffen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.
Da es mir heute leider nicht möglich war, Fotos vom Nachmittag zu machen (mein Star-Fotograf musste einen Rasentraktor abholen ;-)), hat mir Tanja zum Glück gerade eben noch mal ein paar Fotos gemailt, die eine erste kurze Zusammenführung ihres erwachsenen Rüden Keiko (Kristo vom Försterberg) und des kleinen Milan (FC Frosty Touch) zeigen. Keiko hat den kleinen Pups erst einmal einfach ignoriert - das ist genau das, was ich auch von ihm erwartet habe. Ich wette, in nicht allzu langer Zeit werden die beiden ein Herz und eine Seele sein und ein eingeschweißtes Team werden! 
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch - vielen Dank für eure Mühen - wir haben ja natürlich auch (so ganz nebenbei) sehr nett gegrillt - es hat alles lecker geschmeckt! :) Und ganz lieben Dank an Jan und Thees für die spontane Übernahme des Grill-Managements! ;-)
Ja, nun ist es nicht mehr lange hin und ihr werdet die kleinen Mäuse in euer Zuhause holen - und bei uns wird es still werden ...









Marita Szillus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.